Videoportfolio Pehböck

Auswahl unserer Filmprojekte

Scroll

Die Bierschmiede am Attersee

In dieser Kurzdoku erzählen wir euch die Geschichte der Craftbier Brauerei Bierschmiede, die mit dem Lebenstraum der eigenen Brauerei von Gründer und Inhaber Mario Scheckenberger beginnt. Dabei berichten wir nicht nur über viele schönen Erfolgsmomente wie den Gewinn des European Beer Star, sondern auch über Herausforderungen der Selbstständigkeit.


Kurzdoku über Pottery with B.

Dokumentarfilm über die Jungunternehmerin Pottery with B. die handgemachte Keramik in Wien produziert. Nähere Infos findest du auf www.potterywithb.com oder auf instagram/Facebook Pottery.with.B


KBFU Imagefilm

Für den Imagefilm über das wissenschaftliche Projekt “Kontinuität und Bestandssicherung für Familienunternehmen” waren wir in Österreich unterwegs, um in Videointerviews mit unterschiedlichen Expert:innen über die Dringlichkeit dieses Themas zu sprechen.

Interviewsetting für Imagevideo

Behind the scene im Imagefilm für KBFU
Interviewsetting für Imagefilm

Social Media Video für die Belview Apartments

In Zusammenarbeit mit meiner lieben Kollegin Daniela haben wir für die SIGNA Group einen kurzen Socialmedia Clip und Werbefilm über die Belview Apartments beim Hauptbahnhof gestaltet. Wir haben mit zwei Schauspieler:innen in einer Beispielwohnung gedreht und so versucht einen Eindruck zu vermitteln wie es sich anfühlt in einer dieser Wohnungen zu leben. Den Ausblick den wir in diesem Imagefilm festhalten konnten finde ich auf jeden Fall fantastisch.


Ottakringer Maifest Video 2022

Ich habe das Maifest in der Ottakringer Brauerei als Anlass genommen um meine nagelneue Videokamera mit Steadycam zu testen und ein Socialmedia Video für die Ottakringerbrauerei gedreht und geschnitten. Das Bier einschenken habe ich mit 120 fps gedreht, und dieses Slowmotion Aufnahmen machen so richtig Lust auf Bier.

Vorstellung der Firma im Social Media Video Film
Produktplatzierung im Imagevideo
Ottakringer Biere mit Slowmotion gefilmt - Imagevideo